Die Volksschule Wendling startete das Schuljahr 2023/2024 mit 53 Schülerinnen und Schülern. Die Schule wird somit vierklassig geführt.

1. Schulstufe: 14 Kinder

2. Schulstufe: 13 Kinder

3. Schulstufe: 13 Kinder

4. Schulstufe: 13 Kinder

Zur Zeit unterrichten 8 Lehrpersonen an unserer Schule.

Schulstufenübergreifendes Lernen und Arbeiten wird bei uns  gelebt und auch offene Lernformen, soweit es die Infrastruktur der Schule zulässt, vielfach  angewendet.

Unser Leitbild:

• Wir sind eine Wohlfühlschule
  • In unsere Schule soll jeder gerne kommen, weil es ihm hier gut geht: Schüler, Eltern, Lehrer
  • Wir schaffen Lernbedingungen, die jedem Entwicklungsstand gerecht werden und Selbstständigkeit und Eigenverantwortung fördern.

Die Schule als soziales Umfeld:

Alle an unserer Schule tätigen Personen, sowie alle Schüler und deren Eltern, sollen eine Atmosphäre des gegenseitigen Respekts, geprägt von Teamgeist, Gesprächsbereitschaft und Hilfsbereitschaft vorfinden.

Zum Gelingen dieser wertschätzenden, positiven Stimmung tragen an unserer Schule viele Elterngespräche, unkomplizierte Erreichbarkeit und das Anbieten von Hilfestellungen in verschiedensten Situationen, maßgeblich bei.

Unsere Hausordnung: